|
||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES All Classes | |||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectjava.util.Observable
BanditSpielModel
public class BanditSpielModel
Der einarmige Bandit, Spiel fuer eine Person. Anfangkapital des Spielers: 300 Euro Anfangkapital des Bandit: 200 Euro Drei zufaellige Zahlen 0..9 werden gewuerfelt. Sind alle drei Zahlen gleich, wird das Vierfache, sind zwei Zahlen gleich, das Doppelte des Einsatzes zurueckgezahlt. Sonst wird der Einsatz vom Kapital abgezogen. Das Spiel endet, falls der Spieler oder der Bandit Pleite ist.
Field Summary | |
---|---|
private Bandit |
bandit
Spielautomat. |
private int |
einsatz
Einsatz. |
private boolean |
gesetzt
Neuer Einsatz gesetzt. |
private Konto |
spieler
Spieler. |
Constructor Summary | |
---|---|
BanditSpielModel()
Konstruktor, setzt Standardwerte. |
Method Summary | |
---|---|
java.lang.String |
auswertung()
Auswertung eines Spiels. |
int |
getHabenBandit()
Liest aktuelles Haben des Bandit. |
int |
getHabenSpieler()
Liest aktuelles Haben des Spielers. |
int[] |
getZahlen()
Liest aktuelle Zahlenanzeige des Automaten. |
void |
reset()
Setzt Standardwerte zurueck. |
boolean |
setEinsatz(int euro)
Setzt und verbucht Einsatz auf Spielerkonte: 0 < Einsatz <= Spielerhaben. |
java.lang.String |
spielRegeln()
Erlaeuterung des Spiels. |
java.lang.String |
toString()
Darstellen des Automatenzustandes mit aktuellem Kapital und aktueller Zahlenanzeige als String. |
boolean |
ziehen()
Spielzug, Ziehen des Automatenarmes, verbucht Gewinn auf Spielerkonto. |
Methods inherited from class java.util.Observable |
---|
addObserver, clearChanged, countObservers, deleteObserver, deleteObservers, hasChanged, notifyObservers, notifyObservers, setChanged |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private Bandit bandit
private Konto spieler
private int einsatz
private boolean gesetzt
Constructor Detail |
---|
public BanditSpielModel()
Method Detail |
---|
public java.lang.String toString()
toString
in class java.lang.Object
public java.lang.String spielRegeln()
public java.lang.String auswertung()
public int getHabenBandit()
public int getHabenSpieler()
public int[] getZahlen()
public boolean setEinsatz(int euro)
euro
- gewuenschtes Einsatz
public boolean ziehen()
public void reset()
|
||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES All Classes | |||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |